08.04.2022
1x im MK&G ausstellen!

Am Donnerstag, den 03.03.2022 von 16:00 bis 19:00 Uhr war es endlich soweit und wir Schüler*innen aus der 12. Klasse des kulturellen Profils der Stadtteilschule Winterhude durften unsere Projekte zu der Ausstellung von Hildegard Heise im Museum für Kunst und Gewerbe ausstellen.

In unserer Ausstellung waren sehr unterschiedliche Werke zu betrachten.
Es wurde überwiegend mit der Technik der Fotografie gearbeitet, doch auch Gemälde, Skulpturen, Collagen und noch weitere kreative Projekte waren vertreten.
Wir haben unsere Werke in zwei separaten Durchläufen dem Publikum präsentiert und in beiden Gruppen war unsere Ausstellung sehr gut besucht. In vielen sehr spannenden und inspirierenden Gesprächen mit den Besucher*innen konnten wir unsere Intentionen teilen, Fragen beantworten und Rückmeldungen erhalten.
Besonders dadurch, dass wir unsere Werke direkt in der Ausstellung von Hildegard Heise präsentieren durften, kam der Bezug zu unserer Inspirationsquelle sehr gut herüber und die Besucher*innen konnten Verbindungspunkte erkennen.

Wir sind alle sehr froh, ein Teil dieses tollen Projektes gewesen zu sein, und bedanken uns noch einmal ganz herzlich für diese tolle Erfahrung!

Nele & Sophie
Kulturelles Profil, Jahrgang 12 der Winterhuder Reformschule

Top