15.02.2022
2x Atelier-Stimmung in der Klosterschule

Am 17.12. und am 04.02. war Sabine Dittmer für zwei längere Praxis-Sessions bei uns in der Schule. Während es beim ersten Termin oft noch um die Findung von Ideen oder das Weitertreiben erster Ansätze ging, brach am 04.02. Atelierstimmung aus. Jede/r arbeitete ganz praktisch am eigenen Vorhaben. Präzise mit Bleistift, Radiernadel oder Pinsel am kleinen Format, mit Pappe, Stoff oder anderen Materialien im Kunstraum oder auf der Straße bei Foto-Aktionen oder zum Erstellen von Audioaufnahmen.

Für diejenigen, die wie Stefan Marx, das Medium Siebdruck ausprobieren wollten, hatte Sabine Dittmer in Kooperation mit den „Druck Dealern“ Siebe mit Schriftzügen, die die der Schüler*innen in einer Vorübung ersonnen hatten, beschichten lassen, so dass wir in der Klosterschule auch Stoffe und Papier bedrucken konnten. Aus dieser Arbeit ist auch die Idee entstanden, bei der Blitzausstellung eine Siebdruckaktion in der Kunsthalle anzubieten.

Top