14.04.2021
[.] weiter machen_Start unseres Projektes

[.] weiter machen / 18.3. Auftakt (im kleinen Kreis)

Das Kunstpioniere-Projekt beginnt!
Nachdem die Jahresausstellung – [.] weiter machen – Eine Ausstellung des Berufsverbands bildender Künstler*innen Hamburg – um einen Monat verschoben werden musste, durften 3 Kunstpioniere der Rudolf Roß Grundschule sehr exklusiv am Tag vor der Eröffnung das Kunsthaus Hamburg besuchen – quasi als Auftakt für unser Projekt.
Dort hatten sie die Möglichkeit vorab die Kunstwerke zu betrachten, wichtige Informationen über die Künstler*innen und ihre Werke zu erfahren – aber vor allem jede Menge tolle Eindrücke zu sammeln.

 

[.] weiter machen / 22.3. Ausstellungsbesuch

Ein paar Tage später durften dann alle Kunstpioniere (Schüler*innen aus dem 3. Jahrgang) die Ausstellung besuchen.
Da der Inzidenzwert in Hamburg zu dieser Zeit bereits wieder über 100 lag, war (ist) die Ausstellung für Besucher*innen weiterhin („bis auf weiteres“) geschlossen.
Das war wirklich ein ganz besonderer Moment und ein großes Glück, dass wir (da „Schulveranstaltung“) ins Kunsthaus durften.
Dort haben die Kinder auch  Katja Schroeder (Geschäftsleitung Kunsthaus) und Clara Umbach (unsere Künstlerin) kennengelernt.
Nach einem gemeinsamen Rundgang, haben sich die Kinder mit den unterschiedlichen Arbeiten beschäftigt.

Top