Isa, Mona und Lisa in der Hamburger Kunsthalle
Im Rahmen der großen zeitgenössischen Ausstellung „Isa Mona Lisa“ in der Hamburger Kunsthalle zeigen die jüngsten Kunstpioniere der Elbinselschule ihre eigenen Arbeiten: Amra, Ardahan, Armin, Avzem, Cemal, Daniel, Deniz, Leonela, Lian, Lidiya, Malik, Michael, Miko, Milijot, Mira, Nicole, Victoria und Yunus. Die Erdmännchen der 4. Klasse geben spannende, ganz persönliche Einblicke in ihre Perspektiven auf Kunst und Kreativität.
Gemeinsam mit der Künstlerin Vera Drebusch und der Kulturbeauftragten Katja Coskun-Frank haben die Kinder in ihrem Projekt künstlerisch auf die Ausstellung reagiert und Werke geschaffen, die vielfältige Zugänge zur zeitgenössischen Kunst eröffnen. Diese Arbeiten spiegeln die individuellen Wahrnehmungen und kreativen Auseinandersetzungen der jungen Kunstpioniere wider — von Farbe und Form bis zu eigenen Fragestellungen zur Kunst.
Die Ergebnisse sind nun Teil einer Präsentation, die Besucher:innen einen frischen Blick auf die Ausstellung Isa Mona Lisa schenkt und zeigt, wie unterschiedlich Kunst erlebt und interpretiert werden kann.