28.01.2024
Ästhetische Forschungen nach Lucy Beech

Im Rahmen des Ausstellungsthemas „Ästhetische Forschungen nach Lucy Beech“ haben wir letzte Woche mit Forschungen, Präsentationen und Analysen begonnen.
Obwohl wir am Anfang von der Kunst von Lucy Beech etwas irritiert und verwundert waren, haben wir gemerkt, dass sich daraus sehr vielfältige Ideen entwickeln können.
Beechs Themen (wie Körperflüssigkeiten und Sexualität) haben uns erst abgeschreckt, aber ihr Instagram Feed und verschiedene Interviews haben uns geholfen die Künstlerin und ihre Werke besser zu verstehen. Um nun eigene Themen in Bezug dazu zu finden, haben wir erste Eindrücke aus unserem Alltag, dem Internet und der Kunst gesammelt und in Form von kleinen Präsentationen dem Kurs vorgestellt. Durch anschließende Diskussionen und Überlegungen haben wir gemeinsam überlegt, wie man sich dem Prozess annähern kann.

Wir haben darüber nachgedacht, wie mögliche Produkte aussehen könnten und wie man das Thema noch besser verstehen kann, um ein interessantes Werk zu schaffen, was das Thema auf einer anspruchsvolleren und künstlerischeren Ebene darstellt.
Der Kurs hat dazu erste Eindrücke unserer unterschiedlichen Themenzugänge und Ideen in Form von Collagen, Texten und Fotos von Ausstellungsstücken erhalten.

Wir freuen uns auf die nächsten Wochen und sind gespannt, wie sich unsere ästhetische Forschung entwickeln wird.

Top