08.05.2023
Ästhetische Forschungsreisen – Einblicke und Aussichten

Hurra, wir haben Post bekommen!

Gespannt öffnen wir den Briefumschlag und finden persönlich gestaltete Postkarten von den Schüler*innen der 3c der Grundschule Alsterredder. Erst beim genauen Betrachten entdecken wir gedruckte Buchstaben. Eine geheime Botschaft? Wir können sie entschlüsseln…

Die vielfältigen Zeichnungen und Collagen der Klasse 3c führen zu neuen zeichnerischen und collagierten Bildideen, motivieren zu biografischen Forschungen und einige Fachschüler*innen gestalten ein Memory für unsere Brieffreund*innen aus der Klasse 3c.

In den nächsten Wochen bewegen uns viele Fragen: Wie geht es nun weiter? Worum geht es in der Ästhetischen Forschung? Was hat die Ausstellung im Altonaer Museum mit mir zu tun? Was interessiert mich? Welche Projektidee(n) habe ich und welches Material nutze ich? Arbeite ich allein oder mit Mitschüler:innen? Im Austausch mit Mitschüler:innen und unserer begleitenden Künstlerin Kristine Thiemann gehen wir auf eine ästhetische Forschungsreise beim Zeichnen, Forschen, Recherchieren, Sammeln, Filmen u.v.m.

Top