25.06.2025
ART CREATES WATER – Kunstpioniere auf der MILLERNTOR GALLERY #13

10.-13. Juli 2025: Rund 60 Werke unserer Kunstpioniere werden für einen guten Zweck im Millerntor-Stadion verkauft.

Schon zum zweiten Mal in Folge nimmt das Kunstpioniere Programm an der MILLERNTOR GALLERY teil. Auch in diesem Jahr werden die im Rahmen der Projekte des Programms entstandenen Kunstwerke von Schüler:innen auf dem alljährlich stattfindenden, sozialen Kunst-, Musik- und Kulturfestival, das für sauberes Trinkwasser von Viva con Agua und dem FC St. Pauli initiiert und von Viva con Agua ARTS veranstaltet wird, verkauft. So wird Kunst in Aufmerksamkeit und Spenden für gemeinschaftsstärkende Wasserprojekte weltweit verwandelt.

 

Eine Auswahl der zum Verkauf stehenden Kunstwerke finden Sie in der nachfolgenden Galerie – von Fotografie, Ölmalerei und Skulpturen bis zu Graffiti-Arbeiten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Arbeiten werden zu Preisen zwischen 30 und 100 Euro verkauft, der Erlös geht zu 100 Prozent an Viva con Agua.

WATER IS LIFE!

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Ausstellung auf der MILLERNTOR GALLERY #13 zu besuchen und eines der spannenden und herausragenden Kunstwerke unserer Schüler:innen für die Trinkwasser-Projekte von Viva con Agua zu erwerben, zum Beispiel die Fotoserie von Dominik B., glühender St. Pauli-Fan, der sich ein Zimmer mit seinem Bruder teilt, der HSV-Fan ist, die Fotoserie von Yiyun Z., in der sie sich mit dem Übergang zwischen Traum und Wirklichkeit auseinandersetzt, den mit Dollars beklebten Overall von Waldemar T., der heutige Werte in Frage stellt oder die – passend zum Thema – im Maritimen Museum entstandenen „Seestücke“ unserer Kunstpioniere, die zu der Ausstellung „Zwischen Sturm und Stille“ ästhetisch geforscht und mit ganz unterschiedlichen Techniken gearbeitet haben.

Tickets für die MILLERNTOR GALLERY #13 erhalten Sie hier, eine Übersicht zum Programm des Festivals finden Sie hier.

 

Wir freuen uns auf Sie!

Das Kunstpioniere Team

Top