Von Mischwesen

  • Schule Wielandstraße

Hamburger Kunsthalle

"Letztendlich sind doch alle irgendwie Mischwesen - auch wir" . Zu dieser Erkenntnis sind die Schüler:innen der 4b gelangt und haben auch in ihrer Ausstellung den Besucher:innen angeboten sich gleich mal mit den angebotenen "Extensions" zu mischen. Hierfür lagen 200 Papierrollen bereit, mit denen man sich die Finger verlängern oder sich "behornen" konnte. Mit einer Polariodkamera wurden, zum Vergnügen Aller, die Ergebnisse festgehalten. Nach einigen Stunden des Umherräumens und Anordnens der Kunstwerke, wurden die eigenen Mischwesen, der Öffentlichkeit präsentiert. Gemischt wurden zum Beispiel verschiedene Wesen, wie Pflanze und Tier, Tier und Tier, Monster und Blume, aber auch verschiedene Materialien, wie Gips Draht, Schwamm oder Feder. Schauen Sie sich in dieser Online- Ausstellung die Interpretation der Kinder zum Thema Mischwesen an. Eingestimmt wurden die Besucher:innen durch eine kleine Performance der Kinder. Fotografiert hat Vera Drebusch für die Kunsthalle.
Top
Info

Von Mischwesen

  • Schule Wielandstraße

Hamburger Kunsthalle