12.03.2024
Bühnen, Bilder und noch viel mehr…

Eine Woche nach unserem Ausstellungsbesuch von Silke Otto-Knapp, holten wir unsere Kunstpionierhefte heraus und erinnerten uns anhand unserer Skizzen und Notizen an die Künstlerin und ihre Bilder. Was hat uns in der Ausstellung besonders gefallen und beschäftigt? Welche Fragen haben wir uns gestellt?

Fast alle von uns hatten sich notiert, dass die Bilder von Silke Otto-Knapp ausschließlich mit Schwarz, Weiß und Grautönen  gemalt wurden. Gemeinsam sammelten wir all die Themen, die wir in ihren Werken finden konnten.

Natur, Mond, Nacht, Menschen, Bühne, Bewegung, Tanz, Mode, Dunkelheit, Licht, Schatten, geometrische Formen…

Unsere Lehrerin hatte viele unterschiedliche Materialien und Werkzeuge für uns dabei und somit fingen wir an, unsere ersten Ideen zu planen und unseren Fragen nachzugehen.

"Wer ist eigentlich Silke Otto-Knapp?"
"Eine Umarmung zeichnen ist schwer, geht das auch anders?"
"Kann ich ein Bild zum Anfassen machen?"
Top