13.06.2021
Das kleine Format – Der Weg zur Ausstellung

Das kleine Format

Zur Ausstellung in der Galerie der Schlumper hat die Klasse 8b der Schule Hirtenweg in der Zeit mit geteilten Präsenzgruppen mit der Künstlerin Eva Salzmann gearbeitet. Wir haben uns an das kleine Format herangestastet und geforscht, wie die Schlumper- Künstler das Thema angefasst haben. Was bedeutet eigentlich klein? Wie können wir Ideen klein darstellen? Mini! So war die Idee auf Untergründen auch aus dem täglichen Gebrauch: Wurstpappen, Plastikdeckel… es sind auch Objekte gefertigt worden mit Figuren aus dem Modellbau.

Es ist dabei eine Onlineausstellung entstanden mit vielen unterschiedlichen Werken, dazu wurde ein Padlet erstellt. Seit der letzten Woche mit Möglichkeiten zur Öffnung in die Schulgemeinschaft haben wir eine schulinterne Ausstellung aufgebaut.

Top