... Going through an experience is like crossing a water...

Anfang Dezember 2022 beginnen wir, das aktuelle Kunst&Kultur Profil der 11ten Klasse des Albert-Schweitzer-Gymnasiums, mit unserem Kunstpioniere Projekt im PHOXXI.

Als Profil haben wir alle zusammen das PHOXXI besucht um uns die beiden Ausstellungen Paul Mpagi Sepuyas und Alix Maries anzusehen. Unter den Titeln „Daylight Studio/Darkroom Studio“ und „Styx“ stellen sie aus. Kleine Gruppen haben bereits vorher, im Rahmen der Pressekonferenz und des Aufbaus, die Ausstellung wie auch die Künstler kennenlernen dürfen.

Unter Begleitung des Fotografen André Lützen haben wir Eindrücke und Ideen für unsere Projekte gesammelt. Es wurde über die verschiedenen Medien, Techniken und Inspirationen gesprochen sowie auch diskutiert.

Nun ist es an uns, in unserem Alltag die Augen offen zu halten für Inspiration, zu sammeln, sondieren und vor allem miteinander im Austausch zu sein.

Spannend erscheint schon jetzt, dass mehrere die Identitätsthematik aus verschiedenen Blickwinkeln untersuchen wollen.

Schon wurden Modellpuppen begutachtet, Spiegelungen anvisiert oder Interviews geplant…

Jetzt, nach der aufschlussreichen Einführung in das Kunstpioniere Projekt, sind wir bereit unsere Projekte zur ästhetischen Forschung zu beginnen!

Johanna, Doro, Hannah und Anna

Top