28.01.2022
Die jungen Künstler:innen des Bucerius Kunst Forum

Blitzausstellung der Klasse 4e zu der Ausstellung Nolde und der Norden

Vom 18.-23.01.2022 durften die Schüler:innen der Klasse 4e  ihre Werke im Bucerius Kunst Forum im Auditorium ausstellen.

Vor der Schule wurde das Einladen in den Transporter tatkräftig unterstützt – wie Ameisen flitzten die Kinder die Treppen rauf und wieder herunter. Dann wurde Tetris gespielt, so manches Kunstwerk wurde schon vor der Ausstellung auf die Probe gestellt. Der Schneeberg nahm es mit einer echten Hamburger Windböe auf und überlebte nur knapp.
Im Ausstellungshaus bauten Meike Klapprodt, Liza Manczyk und Torsten Sievertsen die Ausstellung auf. Am Dienstag, den 18.01.2022 wurde die Ausstellung eröffnet und zu den ersten Gästen zählten natürlich Kinder der Klasse 4e. Am Freitag besuchten wir gemeinsam unsere eigene Ausstellung. Die Schüler:innen präsentierten ihre Werke und beantworteten Fragen.
Fast eine Woche lang glänzten die Augen vor Stolz und das Grinsen bereitete sich über das ganze Gesicht aus, sodass sogar noch mit Maske die Freude über diese besondere Chance zu sehen war.
Wir sind unglaublich froh, dass wir an diesem Projekt teilnehmen durften. Einen besonderen Dank möchten wir dem Projekt Kunstpioniere, Meike Klapprodt, Lena Schütte, Britta Fuchs und dem ganzen Bucerius Kunst Forum aussprechen.

Top