10.04.2023
Erste Impressionen – Heidberger Begegnungen mit dem Impressionismus

Die Profilklasse „Arts Experts“ des Jahrgangs 8 machte sich aus dem Norden von Hamburg auf in die Kunsthalle zur Ausstellung „Impressionismus- Deutsch-französische Begegnungen“.

Dazu schreibt Lina:

“Wir schauten uns die Ausstellungsräume zum Impressionismus an und ließen erstmalig die Eindrücke dieses vielfältigen Darstellungsraums auf uns wirken. Besonders gefallen hat mir die ruhige und friedliche Atmosphäre in der Kunsthalle, in der man sich in Ruhe umschauen und seine Lieblingswerke begutachten konnte. Nach kurzem Besprechen der Aufgaben verteilten wir uns und notierten Informationen zu verschiedenen Bildern. Das freie Herumlaufen mit Freunden und dass man die Werke selbst erkunden durfte, machte Spaß.“

Nach dem Erkunden der Ausstellung notierten wir unsere Fragen zum Gesehenen ins neue Forscherheft, aber auch Themen, die uns in der Ausstellung interessierten.

 

Zum Abschluss stellten wir in der Gruppe eine Statue unserer Wahl nach. Alle hatten Spaß dabei!

Klar ist: Wir kommen wieder!
Wir freuen uns auf die Arbeit in „unserer Ausstellung“ in den nächsten Wochen, in denen wir im Atelier der Kunsthalle und in der Ausstellung forschen dürfen, begleitet von Sebastian Federle und Lilian Schönheit.

Top