06.05.2023
Impressionismus – Vom ersten Eindruck zur eigenen Idee

„Mich interessiert nicht das Objekt, sondern das, was zwischen dem Objekt und mir passiert.“ Claude Monet

Wie jeden Freitag fahren wir auch heute wieder in die Kunsthalle – endlich auf direktem Weg ohne Ersatzverkehr.

Dort fühlen wir uns schon ein bisschen zuhause, breiten uns im Atelier aus, gehen noch mal in kleinen Gruppen in „unsere“ Ausstellung – „Impressionismus – deutsch-französische Begegnungen“.

Und dabei passiert etwas zwischen uns und den Bildern und Skulpturen – wir entdecken immer wieder Neues und lassen uns inspirieren.

Wir finden unsere Fragen und probieren unterschiedliche Techniken aus, die uns vielleicht eine Antwort geben – oder neue Wege aufweisen.

„Wer sind wir?“

“Welche Farben haben Himmel und Meer?“

„Wie male ich Bewegung?“

Unsere Fragen sind so unterschiedlich wie wir selbst.

 

Und wir merken: Wir dürfen wirklich alles ausprobieren und unseren eigenen Weg gehen. Oder auch Umwege.

Manchen fällt das schwer, denn man muss sich trauen.

Aber was passiert, wenn man sich auf den individuellen künstlerischen Prozess einlässt, ist das, was wirklich spannend ist!

Wir freuen uns auf unsere Blitzausstellung am 09.06. im Atelier 1 der Kunsthalle von 16-18h und sind gespannt, was auf dem Weg dahin alles noch entstehen wird.

Top