28.02.2022
Kick Off: Julius-Leber Schule-Schnelsen im PHOXXI

Exklusiv durften drei Schüler*innen des ZBK Kurses Jg. 10 mit den Künstlern und der anwesenden Presse die Pressekonferenz am 15.Februar 2022 miterleben.
Zum ersten Mal hörten sie eine Einführung durch die Kurator*innen Josefine Raab (Gründerin gute Aussichten) und Ingo Taubhorn (Kurator Haus der Photographie).
Dabei wurde die Ausstellung gute Aussichten als ein Seismograph der aktuellen, politisch/gesellschaftlichen Situation beschrieben.
Die Schüler*innen konnten die Vorstellung von sechs anwesenden Künstlern hören und auch deren unterschiedlichen ästhetischen und medialen Diskurs nachvollziehen.
In Künstler-Gesprächen erhielten die Schüler*innen Einblicke in die persönliche, biographische Motivation der Künstler*innen und konnten so einen direkten Bezug zu den Arbeiten herstellen.

Top