Im Zwielicht baden

Nach der vielversprechenden Pressekonferenz im September öffneten sich im Oktober für uns die Türen der Hamburger Kunsthalle für einen ersten Ausstellungsbesuch und im November die Ateliers für den ersten Projekttag. Ifee Tack gab uns als kuratorische Assistentin spannende Einblicke in die Konzeption der Ausstellung und in die Biographie der Künstlerin.

Der Rundgang durch TOYENS Welt gleicht einer Achterbahnfahrt – berauscht vom Ende staunt man am Anfang wieder von Neuem und manchmal weiß man nicht so recht, ob man mit dem Auge auf einen Basaltfelsen oder in einen Schoß gefallen ist.

Mit allen Sinnen haben wir ihrer Reise der Sehnsucht nachgespürt und sind mit TOYEN ins Zwielicht abgetaucht.

Von nächtlichen Zaubereien und Korallenriffen / Wir, Schülerinnen der Begabungsförderung Kunst (Klasse 10 bis S4) vom Emilie-Wüstenfeld-Gymnasium, forschen zur Ausstellung TOYEN in der Hamburger Kunsthalle in Malerei, Zeichnung, Collage und plastischen Arbeiten. Auf den Spuren von Toyens facettenreichem Werk stellen wir uns Fragen nach Freiheit, Identität, Subjektivität von Wahrnehmung, Traum und Surrealität. Am 4.2.2022 überraschen wir euch von 14.00 – 17.00 Uhr im Atelier 1 der Kunsthalle mit einer Blitzausstellung: Wir freuen uns auf euch! #kunstpioniere #toyen

Top