19.12.2021
KonfliktPresse

Pressekonferenz

Am 02. November 2021 fand die Pressekonferenz zur Kunstausstellung zum Thema Konflikte im Museum der Arbeit statt. In dieser stellte der Kurator Mario Bäumer seine Intention/Vorstellungen zum Thema vor und wie er die Besucher damit konfrontieren möchte.

Zunächst erklärt er den Journalisten, in welche Kategorien die Ausstellung aufgeteilt ist. Das Thema Konflikt ist in den persönlichen, in politischen und gesellschaftlichen Bereich aufgeteilt.

Herr Bäumer versucht den Besucher aktiv in die Ausstellung einzubringen. Mit Hilfe von Farben, Formen, Musik, Filmen, Büchern und Einigem mehr, wird den Zuschauern eine ganz neue Sicht auf die aktuellen, vergangenen und privaten Konflikte geboten.

Durch die beigelegten Erklärungen, eröffnen die abstrakten Formen und kreativen Aufgaben dem Zuschauer eine Interpretationsfreiheit und differenzierte Sicht auf die komplizierten Themen.

– Finja

Top