21.06.2023
Kunstpioniere beim Villa Viva DICHTfest

Viva con Agua baut ein Haus, das Brunnen baut, ein soziales Gasthaus, einen Ort für Togetherness – perfekt für die Kunstpioniere, denn auch bei uns dreht sich alles ums Zusammenkommen und um neue Ideen.

Also waren wir gestern beim DICHTfest der Villa Viva dabei mit unserer Treppenhausgalerie und haben Kunstwerke präsentiert, die Schüler:innen des Gymnasium Kaiser Friedrich Ufer und des Gymnasium Bondenwald im Rahmen des diesjährigen Kunstpioniere Programms erst kürzlich im Museum für Kunst und Gewerbe als Ergebnisse ihrer ästhetischen Forschungsarbeiten zur Ausstellung „THE F*WORD – Guerrilla Girls und feministisches Grafikdesign“ gezeigt haben.

Die Villa Viva war knackevoll und die Resonanz für unsere Treppenhausgalerie überwältigend. Denn wer zur RoofDrop-Bar hochwollte – und das wollten (fast) alle der vielen Gäste – musste an den Werken unserer Kunstpioniere vorbei. Unser Planschbecken mit Einladungskarten zu den noch anstehenden Blitzausstellungen leerte sich schnell. Wir haben so viele unterschiedliche, tolle Leute kennengelernt und freuen uns darauf, sie bei unseren Veranstaltungen wiederzusehen.

Unser Dank geht an Viva con Agua und das Team der Villa Viva dafür, dass wir dabei sein durften und dafür, dass Ihr so großartige Projekte auf die Beine stellt. Euer DICHTfest war aus unserer Sicht ein voller Erfolg dank der tollen Atmosphäre, die nicht nur wegen der guten Musik, der Live-Kunst und der RoofDrop-Bar zustande kam, sondern vor allem wegen der Menschen, die wertschätzen, was Ihr tut und die Euch unterstützen.

Wir wünschen Euch viel Erfolg mit Eurem Gasthaus fürs Gemeinwohl, möge es vielen Menschen sauberes Trinkwasser spenden!

 

Top