13.12.2021
Making of zu „Nolde und der Norden“

Beim Besuch der Nolde-Ausstellung im Bucerius Kunst Forum sind wir ganz für uns und können ungestört zu den Bildern arbeiten und eigene Themen finden, die uns interessieren.

(Die Bilder aus der Ausstellung „Nolde und der Norden“ sind urheberrechtlich geschützt und dürfen leider nicht gezeigt werden.)

Dann macht die Pandemie uns erst einmal einen Strich durch die Rechnung und unsere Klasse muss gleich zweimal in Quarantäne.
Endlich wieder in der Schule, findet jedeR mit Hilfe von unserer Künstlerin Meike Klapprodt seine/ihre Forscherfrage, inspiriert durch die Nolde-Ausstellung.

Von „Was ist ein Nichts und wie kann ich es darstellen?“ zu „Wie kann ich meine Emotionen künstlerisch ausdrücken?“- jedeR forscht an der eigenen Fragestellung und findet dazu den eigenen ästhetischen Weg und die geeignete Technik.

So entstehen Malereien, Aquarelle, Collagen, Interviews und vieles mehr, das wir ab 18.01.22 im Bucerius Kunst Forum ausstellen.

 

Top