23.02.2023
Mit Kunst kommunizieren

Unser Postkartenprojekt mit der Münsterlandschule

Wir – Schüler*innen der Elbschule, Jahrgang 7-9 – haben ein Postkartenprojekt gemacht. Das Ziel unseres Projekts war es, mit Kunst zu kommunizieren und nicht mit Worten.

Und so ist unser Projekt abgelaufen:
Wir haben Postkarten mit einer anderen Schule hin und her geschickt. Jeder hatte 1-2 Postkartenpartner/innen. Die Postkartenpartner/innen waren Schüler und Schülerinnen der Klasse 8-10 aus der Münsterlandschule. Die Einzelpersonen kommen aus Hamburg, Bad Oeynhausen und Schwäbisch Gmünd. Unsere Aufgabe bei dem Postkartenprojekt war es, eine Postkarte zu gestalten und den Postkartenpartner/innen zu schicken. Sie sollten dann auf die Postkarte antworten. Und dann mussten wir wieder antworten und es ging immer so weiter.

Wir durften frei entscheiden, welches Thema wir wollen und wie wir die Postkarte gestalten wollen. Wir konnten verschiedene Techniken benutzen. Wir konnten Malen, Zeichnen, Collagieren, Schreiben, Nähen und und und…

So ist dann unsere Postkartenkunst entstanden.

Autorinnen: Die Schülerinnen Emily Braun & Charlotte Sonntag

Top