21.06.2021
Tanz der Formen – Wir nähern uns der Welt

Die Klasse 1c der Schule Rothestraße hat geschaut – gestaunt – getanzt – sich digital und analog getroffen – und eine eigene Frage gefunden. Zu dieser Frage wurde – geforscht – sich bewegt – gesammelt –  und  bildnerische Antworten gefunden. Die Schülerinnen und Schüler waren fasziniert vom Prozess, von den Bildern und dem Ergebnis. Denn am Ende konnten wir doch noch eine Ausstellung initiieren. Ganz in „echt“ konnten die Kunstwerke in der Bedürfnisanstalt, Ottensen, in der Nähe der Schule von einem öffentlichen Publikum betrachtet werden. (Barbara Binkert)

O-Töne erwachsener Ausstellungsbesucher:

A: „Wahnsinnige Vielfalt. Erstaunlich, wie Erstklässler die Fragen bildnerisch umsetzen.“

A: „Ich fand die Ausstellung prima!“

H: „Bei der Frage: „Wer war meine Oma?“ musste ich weinen, ich kenne sie nämlich gar nicht und möchte das jetzt heraus bekommen.“

C: „Ich wusste gar nicht mehr, wie ideenreich junge Kinder gestalten können.“

Top