21.12.2022
Zeichen in der Stadt

Fotografien von Hans Meyer-Veden im Jenisch Haus –  das ist Hamburg pur in besonderen Kompositionen.

Wir – die Klasse 12b der Stadtteilschule Eidelstedt – waren nach einer ersten Führung durch die Ausstellung gleich von mehreren seiner Fotografien begeistert. Wir hielten unsere Eindrücke fest und hatten erste Ideen, was uns selbst interessiert und wie wir es gerne zeigen würden. Ob wir vielleicht ähnliche Kompositionen ausprobieren oder eher etwas ganz anderes dem entgegensetzen wollten. Meyer-Veden hat Hamburg mehr oder weniger ohne die Menschen gezeigt… Wir wollen unsere eigenen Themen entdecken und unsere eigene Sicht zeigen.

Am 2. Dezember machten wir uns fotografisch mit André Lützen auf einen ersten Weg durch die Hamburger Innenstadt.

Wir freuen uns darauf auf weiteren Touren unsere eigenen Zeichen zu finden und fotografisch ins Bild zu setzen.

Top