19.05.2022
Das Ende unserer erlebnisreichen Reise…

…….als Kunstpioniere zur Ausstellung „I offer you a journey without direction“ im Kunstverein Harburger Bahnhof. Der krönende Abschluss unserer Arbeit war die Blitzausstellung am 13.5.22 im Kunstverein.

Mit Hilfe einer kleinen Schüler*innengruppe aus der 5d  ging es bereits mittags mit vereinten Kräften an den Aufbau unserer Blitzausstellung. Mit Unterstützung von Nicl Barbro „unserer Künstlerin“ wurde geschleppt, drapiert, arrangiert und fixiert.

Auf zwei sich kreuzenden langen Papierwegen, die wir extra für unsere Kunstwerke hergestellt hatten, waren nun mitten im Ausstellungsraum des Kunstvereins alle Arbeiten der Schüler*innen, gut beleuchtet mit kleinen Leselampen, zu bestaunen.

Pünktlich um 18 Uhr wurde die Blitzausstellung im sehr gut besuchten Kunstverein eröffnet. Nach den Begrüßungsreden konnten die Schüler*innen hautnah erleben, dass die eigenen Arbeiten bei den Besucher*innen großen Anklang fanden. Es waren so viele nette und anerkennende Gespräche zu „belauschen“, dass am Ende der Blitzausstellung viele  Schüler*innen stolz und sehr zufrieden nach Hause gingen.

Für die 5d war die Teilnahme am Kooperationsprogramm ein großer Zugewinn im schulischen Alltag. Die gemachten Erfahrungen werden den Schüler*innen lange in Erinnerung bleiben und sicher in so mancher Situation helfen, kreativ und mutig mit Herausforderungen umzugehen!

Danke an die Kunstpioniere!

Fotos: Carlotta Riedel und Max Schlehuber

Top