27.02.2022
Einfach mal abschalten!

Von neuen Galaxien, coronafreien Inseln, persönlichen Krafttieren, der Erkenntnis, dass nichts gleich ist und man nur zusammen stark ist!

Am Donnerstag, den 24.02.2022 von 16.30-18Uhr, durften die Schülerinnen und Schüler der 4c der Max Brauer Schule ihre Kunstwerke und Sichtweisen zur Ausstellung stay.strong.resilient einer größeren Öffentlichkeit präsentieren.

Zu sehen waren an diesem Nachmittag im sehr gut gefüllten Kunsthaus Hamburg ganz unterschiedliche Arbeiten aus Draht und Ton, Plakate, Zeichnungen, Gemälde, Graffiti, Installationen und Skulpturen.

Die ausgestellten Kunstwerke luden die Besucher*innen ein, neue Galaxien, Planeten und Inseln zu entdecken. Unterschiedliche „Krafttiere“ sprachen den Betrachtern Mut in schwierigen Zeiten zu. Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Die Besucher*innen wurden zu einem Picknick in der Ausstellung eingeladen, das Coronavirus wurde per Armbrust erlegt und ein Faultier mahnte zur Entdeckung der Langsamkeit.

Dank der besonderen Hängung direkt in der aktuellen Ausstellung des Kunsthauses war es für die Besucher*innen gar nicht so leicht, die Werke der jungen Nachwuchskünstler*innen auszumachen.

Sich etwas (Zu-) trauen und mit Hilfe der Kunst Gehör zu verschaffen, die eigenen Wünsche, Sehnsüchte und Träume mutig in die Welt zu tragen, ist eine Erfahrung, die bleibt und ein Ereignis, von dem die Schüler*innen der 4c noch lange zehren werden.

 

Top