15.12.2023
Monster, Mumien, Mutationen… ganz schön gruselig!

Lia und Norah aus der 3c schreiben: „Auch in diesem Jahr hat sich unsere Kunstlehrerin Dorit wieder etwas ausgedacht. Wir werden Kunstpioniere!

Als wir da waren, wurde uns gesagt, dass wir Monster als Thema haben. Später wurden uns Monster gezeigt, die gemalt und aus Ton gebaut wurden. Und dann kam Vanessa Steinmann und hat uns ihre tollen Kunstwerke gezeigt….“

Tatsächlich hat sich die Kunstlehrerin da gar nicht so viel ausgedacht … sondern ist glücklicherweise mit der 3c als Kunstpioniere ausgewählt worden. Wir dürfen zu der Ausstellung „Monster, Mumien, Mutationen“ arbeiten. Unsere begleitende Künstlerin Jana Rippmann hat mit uns die Ausstellung angeschaut. Wir konnten unsere Ideen zu den Bildern, Zeichnungen und Tonfiguren erzählen und schon mal selber rumspinnen, was wir an Monstern und Mutationen erfinden könnten. Nachdem Vanessa uns ihre großen tropfigen und verschlungenen Harry Potter Zeichnungen vorgestellt hat (eine sogar mit einem Mord!) durften wir selber loslegen und erste Ideen skizzieren.

Am nächsten Tag haben wir dann in der Schule mit unserer Arbeit begonnen. Zu Beginn haben wir ein großes Planungsblatt bekommen, auf dem wir erste Schritte überlegt haben, wie wir anfangen und was wir dafür brauchen.

Dann bekamen wir MONSTERPAPPEN. Und damit dürfen wir jetzt machen was wir wollen!

Monsterg…ut!

 

Top